Translate

Montag, 9. Juli 2012

Der Starttermin steht...

Am 08. August fällt der Startschuss, ganz gnädig erst vormittags, am Stuttgarter Flughafen. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?! ... :-P 
Die Reise führt zuerst nach Belgrad, in die Hauptstadt von Serbien. Hätte ich auch nie gedacht, dass es mich einmal dorthin verschlägt. Aber gut. Je nachdem wie es mir die Zeit zwischen des Umstieges erlaubt, kann ich vielleicht auch den ein oder anderen Blick außerhalb der Gemäuer des Flughafens riskieren. Wenn ich schon einmal dort bin... :-)

Stuttgart -> Belgrad -> Stockholm

Von Belgrad aus geht es in das wunderbare Stockholm, wo ich eindeutig einen dreistündigen Aufenthalt befürworten würde. Dort gibt es scheinbar, verglichen mit den miesen Versuchen, die ich seither in Deutschland kosten durfte, den besten Crushed Ice Coffee. Ich habe das Rezept von verschiedenen Quellen gecheckt... die Zubereitung ist eigentlich gar nicht schwer. Sollte man meinen... Café con leche mit Eiswürfeln kann ich selber... :-P

Stockholm -> Arvidsjaur

Jedenfalls führt mich der letzte Flug des Tages von Stockholm nach Arvidsjaur, meiner zeitlich begrenzten Wahlheimat. Sehr gespannt bin ich bereits auf eine junge Deutsche namens Juliane, die mir meine ersten Tage erleichtern soll und die mich um 21 Uhr hoffentlich gesund und munter vom elefantösen Flughafen im scheinbaren Nirgendwo abholen wird. Denn in ihre Fußstapfen werde ich treten. Dass sie noch immer am Leben ist, stimmt mich positiv.