Translate

Dienstag, 20. November 2012

Ein paar Zeilen zwischendurch, Teil 4

Es darf gemeldet werden, dass eine weitere Gruppe aus Deutschland und auch Lee aus England seit heute Abend in Arvidsjaur anwesend sind. Schon lange nicht mehr war die Stimmung nach einer mehrstündigen Reise unter den Neuankömmlingen so gut. Es darf also optimistisch auf die kommenden Wochen geblickt werden. Des Weiteren habe ich heute auch die schriftlichen Tests 4 und 5 in Schwedisch meistern können. Bei den Ergebnissen (in Prozent) insgesamt (94/91/91/90/85) entsprechen meine Kenntnisse in der schwedischen Sprache beim aktuellen Lehrstandard 90,2%. Mycket bra! Så jag skrivar på svenska nu! ;-) Nicht wirklich.... ^^
 
Samstag besuchen wir den Auftakt des FIS-Weltcups 2012/2013 in Gällivare. Allerdings müssen wir auf eine Übernachtung im Eishotel verzichten, weil ausgebucht. So übernachten wir alle in netten Hütten in Jokkmokk, wie ich sie im Juli schon in Spanien kennenlernen durfte. Nur fehlen dieses Mal der Strand, die heißen Temperaturen und eine angenehme Portion Tageslicht. Fast dasselbe :-P Jedenfalls ist mir ein großartiger Abend mit vielen interessanten Menschen nahe des Polarkreises sicher, ebenso wie die Beobachtung des deutschen Teams auf ihrem Weg zum Sieg. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen