Translate

Samstag, 10. November 2012

Gammelstad in Luleå, mein 9. Weltkulturerbe von UNESCO

Nun führten wir auch die aktuelle Gruppe aus Halle nach Luleå. Ein kleiner Abstecher in den Kirchenbezirk Gammelstad, vor der Erkundung der Innenstadt, sorgte dafür, dass auch wir heute etwas Neues während unseres Ausfluges entdecken konnten und ich nun meinen neunten Schauplatz von der UNESCO Weltkulturerbenliste als gesehen abhaken konnte.
 

DEUTSCHLAND
* Grenzlagen des Römischen Reichs: Obergermanisch-Raetischer Limes (Kastell Aalen)
* Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen (Bodenseekreis)
SCHWEDEN
* Agrarlandschaft Südöland
* Königliches Schloss Drottningholm
* Kirchenbezirk Gammelstad
FRANKREICH
* Grande Île, Altstadt von Straßburg
RUSSLAND
*Kurische Nehrung
POLEN
*Ordensburg Marienburg, Malbork
SPANIEN
*Palau de la Música Catalana, Barcelona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen