Translate

Sonntag, 24. Februar 2013

Sonntagstour nach Piteå

Wie es so oft in der Vergangenheit der Fall gewesen ist, wurde auch heute ein Sonntag für einen Ausflug genutzt. Ziel: Piteå am Bottnischen Meerbusen, wo die Hälfte aller ausländischen Urlauber in Norrbotten ihre freien Tage verbringen. Besonders bekannt ist Piteå für seine holzverarbeitende Industrie: zwei der größten Papierfabriken Europas sind dort zu finden. 
Nachdem wir einige Zeit am schneebedeckten Strand verbrachten, zogen wir für anschließendes Pizzaessen und Schlendern in die Innenstadt. Grandioser Abschluss: Irgendwie habe ich es geschafft, mir während der Rückkehr nach Arvidsjaur einen Bluterguss ins Auge zu hauen - mit dem Blendschutz während des Fahrens ;-). 

Zum Wetter: Gestern genossen wir erstmals seit langer Zeit wieder PLUStemperaturen. Entsprechend in Bewegung sind nun die Schneemassen, die sich die letzten Monate angehäuft haben. So fleißig, dass sie immens abnehmen^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen