Translate

Donnerstag, 20. September 2012

Ein paar Zeilen zwischendurch, Teil 3

Aktuell geschieht hier nicht sehr viel. Seitdem unsere letzte Gruppe aus Cottbus in die Heimat zurückgekehrt ist, ist im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe eingekehrt. Sehr schade, doch um so mehr freue ich mich, dass mich meine Kinder (die sich tatsächlich aus freiem Willen so bezeichnen^^) über ein bekanntes Internetportal auf ihrem weiteren Weg auf dem Laufenden halten und mir beinahe täglich ihr Befinden mitteilen. Unsere Ideum-Allzweckwaffe Julia konnte alle Teilnehmer erfolgreich in Berlin absetzen. Erst nächste Woche folgt die nächste Gruppe und wie soll es auch anders sein -auch diese kommt aus Deutschland ;-)
 
Bis dahin können Thorid und ich tief durchatmen und unseren täglichen Mittagsschlaf von drei auf vier Stunden verlängern ;-) Für das Wochenende ist nicht viel geplant. Wer in Schweden lebt, der lebt spontan. Doch einen Termin konnten wir Deutsche in der Tat, gedrängt von verhungerndem Planungswillen, in unseren Kalendern vermerken. Samstag geht es erneut zum Eishockey, dieses Mal nach Luleå.
 
Hier in Arvidsjaur ist es ungemein wichtig, dass man einer Eishockeymannschaft angehört. Die Auswahl ist immens und beschränkt sich dennoch auf die Teams aus Skellefteå und Luleå ;-) Am Wochenende werden wir also beide Teams beobachtet haben und unsere Urteile fällen müssen. Bevor wir uns entscheiden, Thorid, sollten wir nochmals darüber nachdenken, welche Sympathien im Ideum uns als wichtig erscheinen :-P

Des Weiteren hatte ich nach über einem Monat, von Emails abgesehen, erstmals (via Skype) Kontakt mit meinen Eltern. Diese seien an dieser Stelle ausdrücklich gegrüßt (<3 = ich weiß, ihr seid den Internetslang nicht gewohnt... aber <3 stellt ein Herz dar^^). Ebenso möchte ich an dieser Stelle alle weiteren Familienmitglieder an das Installieren von Skype erinnern :-) Luca und Jana sollten so früh wie möglich damit vertraut gemacht werden... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen