Erneut in Skellefteå, selbstverständlich mit wiederholter Schlenderei durch die Ein-kaufspassage, war heute die Kraft Arena unser Ziel. Nachdem ich heute tatsächlich auch zwei warme Pullover zu erschwinglichen Preisen erworben habe (ich habe dort H&M ge-funden :-P), waren wir pünktlich eine Stunde vor dem Beginn des Eishockey-Freundschaftsspiels zwischen den Erstligisten (Svenska Hockeyligan) Skellefteå AIK und dem Växjö Lakers HC in der Arena, in welche sich nach und nach vier Tausend weitere Sportfans gesellten.
Es dauerte nicht lange, ehe die Teilnehmer (und auch ich) dem Spielverlauf völlig gefesselt erlegen waren. Auch wenn "unser" Team letztendlich nach einem Penalty-Schlussstreich 1:2 verlor, weckte der -im wahrsten Sinne des Wortes- unfeine Körpereinsatz der Spieler einiges Interesse. So sehr, dass wir das morgen, sofern möglich, auf der hier ansässigen Eislaufbahn selbst einmal ausprobieren wollen.
Der erste Schultag lief übrigens sehr zufriedenstellend. Der netten Lehrerin (die den Fortgeschrittenenkurs unterrichtet - um mir nun selbst auf die Schulter zu klopfen^^) fiel in der Tat auf, dass ich kein Neuling in Sachen Schwedisch bin und riet mir dazu, die Sprache ab sofort im Alltag zu verwenden. Den Test kommenden Dienstag muss ich übrigens leider verschieben. Denn Dienstag bis Freitag befinde ich mich mit Thorid auf einem Lehrgang in Stockholm :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen