Translate

Donnerstag, 23. August 2012

Ausflug in den djurpark in Lycksele

Verteilt auf vier Kleinbusse reisten wir heute in das ca. 150 Kilometer entfernte Lycksele, um den dortigen djurpark, also einen Tierpark, zu besuchen. Lycksele ist die Stadt, in der man zwischenlandet, wenn man mit dem Flieger von Stockholm nach Arvidsjaur unterwegs ist. Im 17. Jahrhundert gehörte die Stadt zu den Kleinsten in ganz Schweden, beherbergt heute aber immerhin knapp 9000 Einwohner.
 
 
 
 
Wie es zur Gewohnheit zu werden scheint, verfolgte uns das Regenwetter, während es in Arvidsjaur trocken und sonnig blieb. Dafür blieb der Besucherandrang im Tierpark heute aus, so dass wir beinahe völlig ungestört die typischen Tiere, die in Nordskandinavien leben, be-gutachten konnten. Der Lycksele djurpark ist übrigens der nördlichste Tierpark in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen